logo simsch2
  • Home
  • Kontakt & Anfahrt
  • Philosophie

Philosophie

Die allgemeinmedizinische Hausarztpraxis ist bei körperlichen und seelischen Beschwerden die erste Anlaufstelle für den Patienten.

In unserer Hausarztpraxis kümmern wir uns sowohl um chronische Erkrankungen wie z. B. die großen Volkskrankheiten Diabetes, Herz- und Kreislauferkrankungen aber auch um akut auftretende Beschwerden.

Gleichzeitig übernehmen wir für unsere Patienten eine Art Lotsendienst, in dem wir nach umfassender Diagnostik und individueller Erfordernis an die jeweiligen fachärztlichen Experten überweisen.

Für einen bevorstehenden Aufenthalt in einer klinischen Einrichtung (Krankenhaus, Rehaklinik, Kur) werden unsere Patienten entsprechend vorbereitet und während und auch nach der Behandlung von uns begleitet.

Als Hausarztpraxis ist es uns wichtig, unseren Patienten eine umfassende und fürsorgliche Versorgung zukommen zu lassen, deshalb gehören Hausbesuche selbstverständlich auch zu unseren Leistungen.